Zum Inhalt springen

Unsere Vision

BERGI-PLAST hat seine Werke in Sachsen am Rand der landschaftlich schönen Sächsischen Schweiz. Die Geschichte des Unternehmens mit dem Hauptstandort im Kurort Bad Gottleuba-Berggießhübel reicht weit über 100 Jahre zurück.

Das inzwischen eigentümergeführte Unternehmen kann auf eine lange Tradition in der Verarbeitung von Kunststoff zurückblicken.

Jedes Jahr stellen wir über 410 Millionen Verschlüsse her. Unsere Vision ist, dass jeder Haushalt in Deutschland mindestens einen Verschluss von BERGI-PLAST im Einsatz hat. Besser noch zwei. Wir sind sicher, dass auch in Ihrem Haushalt ein Verschluss von BERGI-PLAST zu finden ist.

Zudem möchten wir in Zukunft den Fokus noch stärker auf die Umsetzung von neuen Verschlussideen setzen und dabei unserer Verantwortung für Nachhaltigkeit und Recycling gerecht werden.